nachfolge agentur logo
Neusiedlersee

Nachfolge gesucht | Gut gehender Vertriebs- & Servicebetrieb für Tore

Steiermark

Bestens etablierter Vertriebs-, Montage-, Reparatur- & Servicebetrieb für Tore und Torantriebe

Das gegenständliche Einzelunternehmen wurde 2010 gegründet und wird seither von Eigentümer selbst, sowie einer Mitarbeiterin, die für das Büro, die Buchhaltung, etc. zuständig ist, betrieben. Je nach Auslastung kommt ein zusätzlicher Monteur zum Einsatz bzw. ist im Unternehmen beschäftigt. Aufgrund der beruflichen Neuausrichtung des Firmenchefs, wird nun ein/e Käufer/in für den Betrieb gesucht.

Aktuell werden Garagen- und Industrietore, sowie entsprechende Antriebe, angeboten. Das ergänzende Dienstleistungsangebot umfasst die Montage dieser Tore, ebenso wie das Service und die Reparatur. Knapp ein Drittel der Handelsumsätze kommen dabei über den Webshop.

Übergeben wird der gesamte Betrieb (lastenfrei) inklusive aller materiellen und immateriellen Vermögenswerte zum Übergabe-Stichtag. Offen, aber grundsätzlich flexibel, ist das Thema des aktuellen Standortes bzw. der Immobilie zu handhaben. Diesbezüglich sind verschiedene Modelle denkbar. Selbstverständlich steht der Eigentümer auch gerne für eine entsprechende Übergabephase zur Verfügung.

Weitere Details auf Anfrage.

   
MitarbeiterInnen: dzt. nur Firmeninhaber              
Umsatz 2019: ca. EUR  571.000,-
Übergabepreis: auf Anfrage
Honorar käuferseitig:                   5% vom Transaktionsvolumen (= Kaufpreis + Wert eventuell übernommener Finanzverbindlichkeiten)

 

Nähere Informationen

Haben Sie Interesse am Kauf dieser Firma?